Seit geraumer Zeit sind die beiden Angler, Guides und Unternehmer Jan Pusch und Daniel Brce erfolgreich mit ihrem Projekt „Anglertalk“ auf Facebook und YouTube unterwegs. Jede Woche Sonntags gehen sie mit interessante Gästen live auf Sendung und diskutieren gemeinsam mit den Zuschauern über spannende Themen rund ums Angeln. Egal ob Tipps zur richtigen Fangstrategie oder auch politische Themen – hier findet jedes Thema großen Anklang. Nun starten die beiden in ihrer Sendung ein ganz besonders Projekt, bei dem viel Geld für einen guten Zweck gesammelt werden soll. ACHTUNG: Die Versteigerung, bei der Gebote abgegeben werden können, findet nur auf Facebook statt.
Wer etwas ersteigern konnte, der wird gebeten, die Spendensumme auf folgendes Konto zu überweisen:
- Jan Pusch Anglertalk
IBAN: DE89 1307 0024 0731 5542 03
BIC: DEUTDEDBROS
BETREFF: Sternenbrücke
Daniel (links) und Jan veröffentlichen jeden Sonntag auf ihren Social-Media-Kanälen den Anglertalk. Foto: Jan Pusch
Anglertalk Spendenaktion für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Angler haben nicht selten eine sehr soziale Ader. So auch Jan und Daniel, die am 17. Dezember 2017, um 18 Uhr, eine Live-Sendung auf ihren Anglertalk-Kanälen veröffentlichen. Dann werden zahlreiche Produkte versteigert und der Erlös daraus kommt zu 100 Prozent dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg zugute. Mit dem Geld werden betroffene Familien unterstützt.
Für diese Aktion erhalten die beiden von vielen Firmen Zuspruch, von denen sie mit Angelgerät, Reisen oder auch Gutscheinen unterstützt werden. Mittlerweile sind so Produkte in einem Gesamtwert von über 15.000 Euro zusammengekommen. Damit auch genügen Zeit bleibt um jedes Produkt vorzustellen und es gewinnbringend unter den Hammer zu bringen, wird die Sendung nicht wie üblich nur eine Stunde ausgestrahlt, sondern deutlich länger. Bei der Spendenaktion hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, für ein oder auch mehrere Produkte einen Höchstpreis zu bieten. Wenn der Zuschlag erfolgt, wird das Geld auf ein Spendenkonto überwiesen und der Bieter erhält wenige Tage später seine Ware zugeschickt.
Doch die beiden Veranstalter weisen in ihren Vorab-Videos gerne darauf hin, dass es bei dieser Aktion nicht darum geht etwas preisgünstig zu ersteigern, sondern das das zu ersteigernde Produkt auch gerne mal etwas mehr kosten darf. Denn schließlich geht es um einen guten Zweck, bei dem jeder Cent hilft. Also, unbedingt einschalten, etwas ersteigern und damit Gutes tun.