Beim Eisangeln im US-Bundesstaat Nebraska hatte Travis McIntosh gerade ein paar Köderfische von seinem Nachbarn geschenkt bekommen, als dieser wenige Minuten später ins Eis einbrach. Doch wie sollte Travis dem Kollegen helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen? Dann kam ihm eine Idee: Er warf dem eingebrochenen Angler die Tasche seines Zeltes zu und zog den völlig durchnässten Kollegen damit aufs Eis. Als dieser versorgt war und unter der warmen Dusche stand, begaben sich Travis und der Bruder des Verunglückten erneut aufs Eis und bargen das teure Echolot des Eingebrochenen – mit einem Kajak.
Sonne bildet Wasserflecken
Travis wohnt seit dem Alter von 11 Jahren an der Buccaneer Bay, wo er jedes Jahr vom Eis angelt. Seiner Meinung nach waren die Eisbedingungen am Tag des Unglücks alles andere als ideal. Travis und seine Freundin hatten schon morgens ein Zelt aufgebaut und schon ein paar Schwarzbarsche gefangen. Das Eis war zwar 12 cm dick, doch als die Sonne auf die Fläche schien, bildeten sich darauf bereits Wasserflächen. Daraufhin positionierte Travis den Aufbau an einer anderen Stelle – sicher ist sicher.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zwei Hände winken aus dem Wasser
Als der Mitangler und sein Bruder nach Hause gehen wollten, boten sie Travis die übrig gebliebenen Köderfische an, die dieser dankend annahm. Dann marschierten der Kollege und sein Bruder in Richtung Bootsrampe. Als Travis das nächste Mal sehen wollte, wo die beiden Kollege geblieben waren, sah er nur zwei winkende Hände über dem Eis.
Sofort griff er zum Tragesack seines Eiszeltes und zog den Mann mit Hilfe dessen Bruders aufs Eis. Dort brach der Mann ein zweites Mal ein, konnte dann aber endgültig in Sicherheit gezogen werden.
Auch interessant
Echolot-Rettung
Leider hatten die beiden Brüder ihr Panoptix-Echolot in aller Aufregung auf dem Eis stehen lassen. Doch Travis wusste Rat. Er lieh sich ein Kajak und holte schnell zwei Hämmer aus seiner Garage. Der Bruder stieg in den Kajak und gebrauchte die Hämmer als Eispickel. So konnte er das Echolot retten. Übrigens behielt der Angler, der ins Eis eingebrochen war, keinerlei Spätfolgen zurück.