Am 9. April startet das 13. Benefizangeln des Anglerverein Berlin-Schöneberg zugunsten des Kinder- und Jugendwerk Arche. Um rege Teilnahme wird gebeten.
Auch in diesem Jahr geht der komplette Spendenerlös der Veranstaltung an die Berliner Arche, einem Kinder- und Jugendwerk, das sich der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien widmet. Die Arche kümmert sich umfassend um die Betreuung ihrer Schützlinge. So wird neben der Zubereitung von warmen Mahlzeiten auch immer ein offenes Ohr für alle Probleme und Fragen der Kinder und Jugendlichen zur Verfügung gestellt. Die alltägliche Bewältigung von Schulaufgaben, sinnvolle Freizeitgestaltung sowie das Vermitteln von Praktikums- und Ausbildungsplätzen sind ebenfalls eine der selbstgesetzten Aufgaben der Arche.
Die Wichtigkeit dieser Unternehmung in die richtigen Worte zu fassen, erübrigt sich, denn jedem sollte klar sein, dass dieser Einsatz und diese Leistung ein erhebliches Maß an finanziellen Aufwendungen bedarf. Umso erfreulicher ist es, dass viele Angler und vor allem Firmen aus der Angelbranche dieses erkannt haben und das Benefizfischen zu seinem Erfolg verholfen haben, der ohne die Unterstützung von Außen nicht möglich gewesen wäre.
Rückblickend auf die letzten Jahre gelang es über 23.500 Euro zusammenzutragen und der Arche zu übergeben. Sicherlich ist dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts der immensen Ausgaben der Arche, dennoch ein kleiner und wichtiger Beitrag, der an richtiger Stelle seinen Einsatz findet.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und Unterstützung, um diese nunmehr traditionelle Veranstaltung noch viele weitere Jahre durchführen zu können.
Nähere Informationen sowie die Ausschreibung zum 13. Benefizfischen am 09.04.2016 findet man unter: