In dem großen Artikel wird ausführlich über Babs‘ Leben mit ihrer großen Angelleidenschaft berichtet. Sie hat es jetzt schon geschafft, sich in der Männerdomäne Angeln einen gewichtigen Namen zu machen. Nicht nur weil sie gut aussieht, sondern weil sie auch regelmäßig durch den Fang kapitaler Fische auf sich aufmerksam macht. Beides in Verbindung macht Babs zu einer Art Phänomen, wobei es inzwischenauch immer mehr andere Frauen gibt, die unser Hobby frönen. Bekannt wurde Babs übrigens durch den BLINKER, der sie im letzten Jahr im Rahmen einer Sonderserie über angelnde Frauen vorgestellt hat. Wahrscheinlich hätte sie zu diesem Zeitpunkt aber selbst noch nicht gedacht, dass ihr Popularität sich so rasant steigern würde. Positiv ist, dass durch den Artikel in der Süddeutschen Zeitung auch einmal mehr fragwürdige Klischees der nicht-angelnden Öffentlichkeit ausgeräumt werden und über aktuelle Trends berichtet wird. Die Blinker-Redaktion wünscht Babs weiterhin viel Erfolg. Sowohl beim Fangen kapitaler Fische, als auch als sehr sehenswerte Botschafterin für unser Hobby. HIER können Sie den Artikel über Babs und das Angeln selbst lesen.
Der Bekanntheitsgrad von Babs Kijewski reicht schon weit über den harten Kern der Angelszene hinaus. Und er dürfte nach dem heutigen Tag noch verstärkt werden, denn die Süddeutsche Zeitung widmet der Zebco-Teamanglerin mehr als eine halbe Seite.