Darauf verständigen sich Angling International Live und die EFTTEX-Leitung. In 2024 hatte es keine EFTTEX gegeben. Daher hatte Angling International Live eine eigene Messe in Budapest organisiert. Dieses Jahr ist man sich einig, dass zwei Gerätemessen – Angling International Live hatte eine Messe in Bratislava geplant – die Fachhändler nur verwirren würden. Und der Angelgerätehandel würde durch die Zersplitterung nur Schaden leiden.
Das Beste für die Geräteindustrie
Als Austragungsort wurde Brüssel gewählt. Am 10. bis 12. September findet also die EFTTEX in den Messehallen von Brüssel statt. „Es ist im Interesse der Angelindustrie, dass ein Event ein Maximum an Ausstellern und Fachhändlern zieht. Und weil wir nie in Konkurrenz zur EFTTEX treten wollten, haben wir uns dieses Jahr ebenfalls für Brüssel entschieden“ erklärt Rob Carter, der Teilhaber an „Angling International Live“.
Janet Doyle von der EFTTEX freut sich: „Diese Regelung ist für die Geräteindustrie am besten, damit Händler und Produzenten in Kontakt treten können. Es lohnt sich auf jeden Fall in Brüssel dabei zu sein“.