Vom 03.Oktober bis 12.Oktober 2013 wurden wieder zahlreiche Fänge in der angeln.de Community gemeldet. Wir haben für Euch die Fänge einmal ausgewertet und eine kleine Übersicht erstellt damit Ihr sehen könnt, welcher Zielfisch momentan am besten läuft.
In den letzten anderthalb Wochen erreichten uns wieder tolle Fänge von unseren angeln.de Community-Mitgliedern. Ein schöner Fisch nach dem anderen reit sich in die Fangliste ein und wir waren wieder absolut begeistert, was Ihr so alles an den Haken bekommen habt. Vielen Dank dafür und macht weiter so! Momentan haben es die Friedfische richtig schwer, denn die Räuber sind sehr hungrig und beißen richtig gut. Das spiegelt sich auch in der Statistik wider. Die Barsche sind absolute Spitzenreiter und haben anscheinend richtig Kohldampf. Sie wurden mit 40 Prozent aller Fänge am häufigsten gefangen. Etwas weiter abgeschlagen mit 16 Prozent folgen die Hechte, mit 15 Prozent die Rapfen und mit 14 Prozent die Zander. Anscheinend fangen sie jetzt an, sich für den bevorstehenden Winter ein paar gute Fettreserven anzulegen. Aber auch Bach- und Regenbogenforelle sind momentan gut an den Haken zu bekommen. Sie tauchen in der Statistik mit jeweils fünf Prozent alle Fänge auf. Bei den Karpfenfängen sie es da eher mau aus. Sie liegen abgeschlagen mit drei Prozent auf den letzten Platz, gefolgt von einen etwas anderen Fang, einer Wollhandkrabbe. Aber das ist auch gut so, dass die Schalentiere anscheinend nur so selten gefangen werden denn sie machen uns Anglern das Leben ja schon schwer genug.
Fazit: Wer es auf die Räuber in unseren Gewässer abgesehen hat, hat beste Chancen einen von den hungrigen Tieren an den Haken zu bekommen. Besonders Barsche beißen momentan richtig gut. Aber auch Hechte, Zander und Rapfen sind in bester Beißlaune. Also, packt die Raubfischruten aus und dann ab ans Wasser. Egal ob Fließ- oder Stillgewässer, die Raubfische haben Hunger und pfeifen sich momentan fast alles zwischen die Kiemen.