Finderlohn für markierte Meerforellen

Der Verein „Fisch und Umwelt MV e.V.“ bittet um Ihre Hilfe, denn er benötigt Fangmeldungen von markierten Meerforellen aus dem Hellbach-System (Mecklenburg-Vorpommern).

Seit 2007 sind alle aus dem Hellbach-System (Mecklenburg-Vorpommern) stammenden Meerforellen markiert worden. Der Verein Fisch und Umwelt MV e.V. bittet diejenigen, die eine solche markierte Meerforelle fangen, die Marke gegen einen Finderlohn bis zu 50 Euro zurück zu schicken. Markiert wurden die Meerforellen mit zwei verschiedenen Arten von Transpondern und Markierungen eine Kombination aus einer länglichen Markierung hinter der Rückenflosse und einem in sich in der Bauchhöhle befindenden Transponders oder lediglich eine Transpondermarke hinter der Rückenflosse. Falls Sie eine derartig markierte Meerforelle fangen oder schon gefangen haben, können die die Markierungen und Transponder an folgende Adresse senden: Fisch und Umwelt MV e.V. Fischerweg 408 18069 Rostock Tel.: 0381 8113 430


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 22/2024: Alles spricht für Hecht!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell