Fischwilderei in Rheinland-Pfalz: Polizei sucht Zeugen!

Fischwilderei, Zeugen gesucht

Bild: pixabay

Die Polizei Westpfalz bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls und hofft auf Zeugenhinweise.

Am 7. Oktober meldeten aufmerksame Passanten der Polizei einen Verdacht auf Fischwilderei am Vogelwoog in Kaiserslautern. Unbekannte hatten mehrere Fischfangkörbe im Wasser ausgelegt. Die sofort alarmierte Streife reagierte schnell und entfernte die illegalen Fallen. Bei der Sicherstellung stellte sich heraus, dass sich bislang kein Fisch in den Netzen verfangen hatte. Der Vorfall deutet auf einen gezielten Versuch der Fischwilderei hin, und die Polizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Es ist unklar, wann genau die Fallen im Wasser platziert wurden und wie viele Personen daran beteiligt waren. Die Täter sind derzeit noch unbekannt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls und hofft auf Zeugenhinweise. Bürger, die verdächtige Aktivitäten rund um den Vogelwoog beobachtet haben oder weitere Informationen zum Vorfall liefern können, werden dringend gebeten, sich zu melden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste