Am 22. und 23. April 2017 trifft sich die gesamte Angelwelt auf der Fishing Masters Show auf Fehmarn. Angel-Weltmeister, Prominente aus TV und Sport, Youtube-Stars aus der Szene, Angelgeräte- und Bootshersteller sowie Reiseveranstalter – alle sind mit dabei. Das Besondere an der diesjährigen Veranstaltung ist, dass sowohl Süß- und Salzwasserangeln geboten wird. So wird das Süßwasserangeln am Angelsee Torfkuhle in Burg präsentiert und Meeresangeln im Ostseehafen Burgstaaken. Ein Konzept, was es so noch nicht auf der Show gegeben hat.
Fishing Masters Show auf Fehmarn: Zwei Austragungsorte gleichzeitig
Der Hafen Burgstaaken wird als Ausstellungs-und Eventfläche genutzt. Dort können Gäste kostenlos mit verschiedenen Angelkuttern und Angelbooten mehrmals täglich von Burgstaaken aus auf die Ostsee fahren. Dabei kann man nicht nur Fische fangen, sondern auch Angelexperten, Weltmeistern und Prominenten über die Schulter schauen und sich mit ihnen unterhalten. Eine Kombination, die sicherlich für viel Spaß und Unterhaltung sorgen wird. Der Besuch auf den Kuttern und Booten ist auch ohne Angelschein möglich, umso auch Angelinteressierten das tollste Hobby der Welt schmackhaft zu machen. Diese Ausnahmeregelung betrifft jedoch nur das Angeln von den Booten.
Wer es mal ganz anders und verrückt mag, kann sich auch auf den Kutter der jungen Wilden wagen. Ex-Fußballnationalspieler Patrick Owomoyela wird dieses Boot anführen und dort gemeinsam mit zahlreichen Youtube-Angelstars, nicht nur für Stimmung, sondern auch Fisch sorgen. Begleitet werden dieses Ausfahrten von der Kultband „ZigZag“. Sie sorgen beim Angeln auf der zweistündigen Fishing-Tour sicherlich für gute Laune auf dem Kutter. Die Promis und Youtuber haben so manchen Tipp für die interessierten Gäste parat. Aber sie werden sich auch selbst ein paar Tipps holen und Tricks abschauen. Denn auf Fehmarn ziehen viele der besten Angler ihre Köder durch die Fluten im Süß- und Salzwasser. Wer sich die Fishing Masters Show auf Fehmarn lieber aus der Luft anschauen möchte, hat im Hafen auch die Möglichkeit, einen kurzen Hubschrauber-Rundflug zu buchen.
Doch im Hafen ist längst noch nicht Schluss. Denn von dort aus, fährt ein kostenloses Shuttle zum zirka 2 Kilometer entfernten Angelsee Torfkuhle in Burg. Dort werden neben weiteren Ausstellungsflächen Angelexperten von Friedfisch-, über Raubfisch-, Karpfen-, Forellen-, und Kajakangeln bis hin zum Fliegenfischen ihre Tipps und Techniken präsentieren.
Alles dreht sich ums Angeln
Viele deutsche und internationale Meister und Experten für alle Methoden und Techniken des Angelns werden bei der Show erwartet und stehen den Besuchern am Angelsee Torfkuhle und im Hafenzentrum Burgstaaken zur Verfügung. Da bleibt keine noch so knifflige Frage unbeantwortet, und es wird sehr viel zum Staunen geben. Aus dem Staunen werden die Zuschauer wahrscheinlich gar nicht herauskommen. Denn es warten noch jede Menge Attraktionen auf Euch:
- Kajak und Bellyboot fahren
- Bootspräsentationen
- Fliegenbinden
- Rutenbau
- Show-Programm auf der Bühne
- Vorträge und Interviews
- …und vieles mehr
Wen der Hunger packt, findet im Hafen, am See und an der neuen Foodtruck-Meile zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten. Im Messezelt findet der Verkauf von Angelgeräten und Zubehör statt. Bootsfirmen und Ausrüster zeigen ihre neuesten Produkte, Casting und Brandungsangeln zum Ausprobieren oder an einer Drillmaschine, im simulierten Kampf, die stärksten Fische der Weltmeere bezwingen: Dies sind gleichermaßen für Angler und Nichtangler spektakuläre Highlights im Hafen.
Klaus & Klaus sorgen genauso für Stimmung auf der Showbühne wie die TV-Kochprofis Mike Süsser und Frank Oehler. Kinderangeln und Verlosungen runden das Konzept ab und machen das Event zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie. Und es warten noch viele weitere Attraktionen auf Euch. Um sie alle zu erleben, sollte man möglichst früh da sein. Denn die Zeit zwischen 10 und 18 Uhr am Samstag und zwischen 10 und 17 Uhr am Sonntag wird wie im Flug vergehen, wenn man sich alles auf der Fishing Masters Show auf Fehmarn ansehen will.
Für den guten Zweck
Wer am 22. und 23. April nach Fehmarn kommt, hat schon gewonnen, weil ihm tolle Erlebnisse sicher sind. Gewinner der Show sind aber auch Benachteiligte, die sonst zu den Verlierern gehören. So wird es Tombolas, Spenden und Versteigerungen zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe geben, die damit sozial schwache Kinder unterstützt und sie somit an den Angelsport heranführt.
Die große Fishing Masters Show 2017 beginnt am 22. April. Veranstaltungstage sind dann am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. April 2017 von 10 bis 18 Uhr bzw. 10 bis 17 Uhr im Hafenzentrum Burgstaaken sowie am Angelsee Torfkuhle in Burg. Samstagabend ab 18 Uhr findet dann noch die legendäre R.SH-Party im Festzelt statt. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei! Alle Informationen zur Fishing Masters Show auf Fehmarn findet Ihr im Internet unter www.angelshow.de, auf www.facebook.com/fishingmastersshow sowie auf www.blinker.de/fishing-masters-show