Ausgabe 2/13 ist ab dem 6. Februar im Handel! Oder einfach Heft abonnieren anklicken! Irgendwo im Nirgendwo Saibling – im Land der Eisbären! Außerdem in FliFi 2/13:
Praxis
- Forellen extra light
- Nymphenfischen stromab? Auf Sicht? Und das auf kürzeste Distanz? Alles zusammen ergbit eine überaus spannende, herausfordernde und zugleich effektive Forellenfischerei!
Special: Gewässer-Tipp
- Österreich: Mein liebestes Forellen-Wasser
- Das Wasser karamell-golden wie ein guter Whisky, darin rotgetupfte goldene Schönheiten – die Rede ist von der Großen Mühl. Wolfgang Hauer war für Sie dort.
- Auf historischem Grund
- Nord-Norwegen am Målselv. Georg Rosen war während seiner Recherche für das Buch ‚Lachse und Meerforellen in Norwegen‘.
- Österreich: Im Tal der Almen
- Circa 30 Kilometer Fließstrecke und eine Menge Fische in der Großarler Ache – hautsächlich naturgewachsene Bachforellen, aber auch Bachsaiblinge und vereinzelt auch Äschen. Versuchen Sie Ihr Glück ab dem 1.5.!
Special: Gewässer-Tip
- Strandperlen & Ostseesilber
- Günni Sareyka verrät die 13 schönsten Stellen für die Meerforellenfischerei auf der dänischen Insel Mön.
Binden
- Die hohe Zeit der Eintagsfliegen
- Die April-Sonne hat in den letzten Tagen spürbar an Kraft gewonnen und das erste Grün entlang des Flusses erscheint jeden Tag intensiver. Jetzt ist die Zeit der Eintagsfliegen.