Angler fischt in Alligator-Revier – Alligator vertreibt Angler. Der US-Amerikaner Tommy Lee (nicht zu verwechseln mit dem Schlagzeuger von Mötley Crüe) angelte in der vergangenen Woche in den Everglades auf Tarpune, als er Bekanntschaft mit einem riesigen Alligator machte. Als die Echse ihren Kopf aus dem Wasser hob, macht sich der Angler bereit zur Flucht und kommt gerade noch davon.
Angler von Alligator vertrieben: „Scheiß drauf!“
Im Video, das der Angler auf YouTube hochgeladen hat, ist die gefährliche Begegnung genau zu sehen. Lee, 22, bemerkte den Kopf des Alligators früh genug, um auf Abstand zu dem über 3 Meter langen Tier zu gehen. Als die riesige Echse ihren Körper aus dem Wasser hob, sprang der Angler zurück – und stolperte dabei, wie die Aufnahme zeigt. Zum Glück schaffte der junge Mann es, genug Strecke zwischen sich und den Alligator zu bringen. Das Tier blockierte danach den Weg zurück ans Wasser, aber nahm den Angler offenbar nicht als ernsthafte Bedrohung wahr.
Auch interessant
- Angeln allgemeinAlgenblüte vor Florida: „Rote Flut“ tötet Tausende Fische
Statt sofort zu fliehen, bleibt Lee jedoch in der Nähe, um den Alligator zu beobachten, der ihm den Platz streitig gemacht hat. Wie in einem schlechten Found-Footage-Horrorfilm geht er ein paar Schritte zurück, um sich das Tier anzusehen. Erst, als der Alligator selbst das Feld räumt und zurück ins Wasser gleitet, entscheidet auch Lee, das Weite zu suchen. „And I’m outta here – screw that“ („Und ich bin weg – scheiß drauf)“, ist am Ende des Clips zu hören. Warum er nicht schon früher das Weite gesucht hat, ist unklar. Auf jeden Fall hätte es seine Überlebenschancen drastisch erhöht.
Alligatoren sind in Florida ein „normales“ Problem
Im Augenblick sind die Bewohner des US-Bundesstaats Florida dazu angehalten, besonders vorsichtig zu sein. Die einheimischen Alligatoren sind in der Paarungszeit – die Männchen machen da keine halben Sachen. Kleinere Artgenossen werden von den großen Bullen vertrieben, da sie die Weibchen für sich allein haben wollen. Für Tommy Lee ging die Begegnung daher noch glimpflich aus: Statt dass der Angler vom Alligator vertrieben wurde, hätte das Tier ihn ebenso lebensgefährlich verletzten oder gar töten können.
Quelle: LadBible.com