In der Werra bei Themar in Thüringen landete Maximilian Just einen echten Forellen-Kracher. Seine Bachforelle bei einer Länge von stolzen 71 Zentimeter und ein Gewicht von 7 Pfund 200 Gramm auf die Waage …
Die Forelle des Lebens
Eigentlich ist der Oberlauf der Werra auf der Strecke des ASV Themar eher bekannt für dicke Regenbogenforellen. Auf die hatte es Maximilian Just auch abgesehen, als er am 4. April ans Wasser ging.
Als Köder hatte er einen Wobbler am Fluorocarbon-Vorfach montiert. Doch statt einer Regenbogenforelle nahm eine große Bachforelle den Wobbler. Nach dem Biss gestaltete sich der knapp 10-minütige Drill trotz der 0,19er Power Pro-Schnur recht schwierig. Die 2,40 Meter lange Spinnrute war gespannt wie ein Flitzebogen. Während des Drills bog sich ein Sprengring am Wobbler auf und ein Haken des Drillings hielt dem gewaltigen Druck nicht mehr stand und brach. Doch schließlich glückte die Landung, und Maximilian konnte die Bachforelle dingfest machen. Der Fisch hatte eine Länge von 71 Zentimeter, die Waage zeigte 7 Pfund 200 Gramm an. [box_image_title imageurl=“/content/uploads/21236/Cormoran-Team-Cormoran-Iwashi-Minnow-crash-gill-6.5cm-4g-12071.XL_.jpg“ title=“Unsere angeln.de-Kaufempfehlung“] Wobbler in klassischer Minnow Form für die oberen Wasserschichten. Der IWASHI MINNOW ist ein echtes Allround-Talent, das sowohl im Süss- wie auch im Salzwasser gefischt werden kann. Die Körperform vollführt flankende Bewegungen und sendet starke Schallwellen aus. Da nur 2 Geräuschkugeln verwendet werden, ist dieser Köder relativ leise im Wasser. Hier geht’s zum Produkt [/box_image_title]Jetzt kommentieren: Wie groß war Ihre größte Forelle?
[box_block_title title=“Weitere Links“] Zielfisch Forelle: Alle Infos, alle Fakten Fänge, Fakten und Fun: Hier gehts zur Community von angeln.de Ab in die Ferne: Tolle Angelreisen in Deutschland und Europa [/box_block_title]