Mit der Sortimentserweiterung investiert das ursprünglich aus der Reifenindustrie stammende Unternehmen in seine weitere Wahrnehmung im Lifestyle-Fashionsegment. Die Kollektion beinhaltet Stiefel sowie Wathosen in den Bereichen Sport, Classic, Freizeit und Light. Während die Modelle aus der Produktlinie Sport durch ihre hohe Flexibilität speziell für Hochseeangler entwickelt wurden, ist die für Solidarität und Komfort stehende Classic-Linie für den Hobby- und Sportangler geeignet. Für den Freizeitbereich hat Goodyear eine große Vielfalt an Stiefeln für verschiedenste Aktivitäten im Freien entworfen: Grip, Traktion und Haltbarkeit sind hierbei von zentraler Bedeutung. Die Light-Linie stützt sich mit dem verarbeiteten ‚Nylon Oxford‘ Material einem wasserfesten Nylongewebe auf besondere Qualität und Widerstand. In allen vier Produktlinien hält Goodyear eine anglerfreundliche Spur: Neben individuell verstellbaren Trägern bieten die fest an den Hosen verschweißten Stiefel eine solide Sohle. Bei der Herstellung der Funktionskleidung stützt sich die Traditions-Marke auf ihre langjährige Erfahrung: Die Anglerkleidung ist vom Racingsport inspiriert, daher sind die verwendeten Materialien flexibel, extrem reißfest und wasserdicht, so Fabrice Faurie, IMG Licensing Vizepräsident und zuständig für die Verbreitung der Goodyear-Mode in Europa. Angler sind demnach auch bei widrigen Wetterbedingungen bestens ausgestattet. Weiterführende Informationen zur Kollektion von Goodyear finden Sie hier: http://od-distribution.com/
Die amerikanische Traditionsmarke Goodyear erweitert ihr Lizenzsortiment um eine Bekleidungs- und Schuhkollektion für Fischer und Angler. Den offiziellen Start feiert die Marke in Großbritannien. Damit bietet Goodyear im Segment seines Outdoor-Angebotes nun auch Funktionskleidung speziell für den Angelsport an. Erhältlich ist die neue Kollektion erstmals ab Juli 2015 bei ausgewählten Händlern.