Die niederländische Hechtangler-Legende Bertus Rozemeijer arbeitet zur Zeit an der Entwicklung einer neuen Marke für Raubfischangler. Der BLINKER-Autor stellt sein Knowhow künftig Yaris Sports zur Verfügung.
Im Mai 2010 soll die brandneue Raubfisch-Serie von Yaris der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der holländische Hechtspezi Bertus Rozemeijer arbeitet somit nicht mehr für den Angelgerätehersteller Ultimate Hengelsport. Ulimate ging 2009 zum zweiten Mal in Konkurs, hat sich inzwischen aber wieder neu formiert. Die Rechte für den Markennamen „Rozemeijer“ bleiben bei Ultimate, obwohl Bertus nicht mehr für diese Firma arbeitet. Der Inhaber der 2009 neu gegründeten niederländischen Angelgerätefirma Yaris Sports, Henk Bruins, war vor dem ersten Konkurs an Ultimate Hengelsport beteiligt, bis er 2009 seine eigene Firma gründete. Bruins hat seit dem vergangenen Jahr bereits zwei neue Angelgeräte-Marken im Markt etabliert: „BeaverCreek“ und das Karpfen-Label „Skarp“.
Die neue, von Bertus Rozemeijer entwickelte Raubfisch-Geräteserie soll das Yaris-Portfolio perfekt ergänzen. Henk Bruins über seine großen Pläne: „Wir können noch nicht sagen, wie die neue Raubfisch-Serie von Bertus aussehen wird, auch über das Logo oder den Markennamen können wir noch nichts verraten. Im Mai 2010 werden wir unser neues Projekt enthüllen.“ Inzwischen hat Yaris auch den Vertrieb für Salmo-Wobbler in Benelux übernommen. Aktuelle Infos zu den Produkten des holländischen Unternehmens finden Sie auf der Internetseite www.yarissports.nl.