Im Erfurter Messezentrum werden wieder Ruten
gebaut und Köder ausgeworfen. Vom 26. bis 28. März verwandeln sich die Hallen
in die Erlebnisreviere der zwölften „Reiten-Jagen-Fischen“.
Die Messe für Freizeit in der Natur lädt alle Interessierten zum Stöbern durch die Bereiche der 200 Aussteller auf 18.000 Quadratmetern ein. In den Messehallen gibt es tierische Begegnungen und jeder Menge Abwechslung im Programm in der Reitarena, bei der Landestrophäenschau, rund um das Teichbiotop oder bei den Shows der Sportholzfäller und Zapfenpflücker sowie zahlreiche Informations- und Kaufangebote.
Angeln wie die Profis, das möchten viele können, und sie bekommen die Chance dazu. Internationale Experten, wie Jana Maisel, vielfache Welt- und Europameisterin im Tournierangelsport sowie Karpfenexperte Martin Beier, Feeder- und Matchfischprofi Berti Bowens und Forellenangler Hans Walter Handstein verraten an allen Messetagen ihre Fangtipps.
Ähnlich spannend gestaltet sich der Workshop „Gummifische, Wobbler & Co.“ mit dem Raubfisch-Weltmeister Dietmar Isaiasch am Samstag, 28. März.
Starke Drills am Simulator
Wer erleben möchte, wie schwer es ist, einen Fisch an Land zu ziehen, kann den Angelsimulator testen.
Selbst Hand anlegen können auch alle beim Größen-Schätzwettbewerb einheimischer Fische und in der Bastelstraße für Rutenbauer mit Angelzubehör und Fliegenbinden.
Zahlreiche Informationen bieten die Präsentationen Teiche in der Kulturlandschaft sowie Lebensraum Fluss mit Teichbiotopen und Schauaquarien.
Lohnenswert sind Abstecher zu den Jägern und Reitern. Die Reiten-Jagen-Fischen wird von der Messe Erfurt gemeinsam mit zehn Verbänden, dem Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz sowie zahlreichen Partnern organisiert.
Weitere Informationen bekommen Sie auf der Homepage www.reiten-jagen-fischen.de.