Wie ist es um den Angelnachwuchs in Deutschland
bestellt? Darüber machen sich Mitarbeiter und Ehrenamtler in Vereinen,
Institutionen und auch der Angelgeräte-Industrie ihre Gedanken. Die
Angelgerätehändler von Moritz International wollen den Nachwuchs ans Gewässer
führen und auf ihre Weise stärken – mit Rabatten in der Ferienzeit.
Immer wieder hört man, dass es dem Angeln an Nachwuchs fehlt. Inzwischen gibt es aber verschiedene Ideen, um gegen diesen Umstand anzugehen. Dazu gehören unter anderem Initiativen von Vereinen und Verbänden, wie z. B. Schnupperangelkurse und Jugendangelcamps. Aber auch Angelgerätehändler sorgen sich um den Nachwuchs. So haben sich auch die Mitarbeiter der Moritz Angelsport Int. ihre Gedanken gemacht und festgestellt, dass es dem Angelsport zum Teil an Verständnis für die Jugend fehlt. Bei den steigenden Kosten in vielen Bereichen wird auch mal das Taschengeld knapp. Daher bekommt jeder Jugendliche in der Ferienzeit einen Rabatt – in der Zeit vom 27. Juli bis 8. August 2009 einen Nachlass von zehn Prozent auf das gesamte Sortiment der Angelgerätehändler. Vielleicht ermöglicht diese Aktion den Kauf einer Rute oder Rolle, die den Nachwuchsanglern bislang immer zu teuer war. In der Hoffnung, dass sich viele Jugendliche für das lohnenswerte Hobby „Angeln“ begeistern können, wünschen die Mitarbeiter vom Moritz Angelsport dem Nachwuchs erholsame Ferien und schöne Fänge an ihren Gewässern.
Die nächste Filiale und weitere Informationen finden interessierte Angler unter www.moritz-international.de.