Vom 3. bis 10. August und vom 10. bis 17. August reisen viele Kinder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Herzogteich in der Südsteiermark zum Erlebniscamp „Abenteuer Angeln”. Viele schlagen ihre Zelte dort gleich für beide Wochen auf.
Schon zum 13. Mal findet in Österreich das Abenteuer Angeln für Kinder zwischen 8 und 16 Jahre statt. Unter dem bewährten Team lernen die Teilnehmer den Lebensraum Wasser und die Fischarten ihrer Heimat kennen, hören etwas über waidgerechtes Angeln und über richtiges Angelgerät. Versierte und verstandnisvolle Mentoren vermitteln dabei ihr Wissen und stehen Anfängern hilfreich zur Seite. Die Buben und Mädchen erfahren etwas über richtiges und naturschonendes Verhalten in der Natur und an den Gewässern, beteiligen sich an Spielen wie Tischtennis und Federballturnier, fahren mit dem Tretboot um die Wette oder zeigen ihre Zielgenauigkeit beim Casting-Wettbewerb (Zielwurf mit der Angel). Bei allen Wettbewerben gibt es Pokale und wertvolle Warenpreis zu gewinnen. Natürlich gibt es nach den aufregenden actionreichen Spielen auch ausreichend Möglichkeiten zum Entspannen und Krafttanken für die nächsten Highlights.
Ein Biologe bringt den Abenteuer-Campern die faszinierende Welt der Tiere über und unter Wasser näher. Der international bekannte Fliegenfischer Hans Ljubic präsentiert sein Können beim Abenteuer-Angeln-Camp und zeigt einen Film über eine Fischereireise nach Alaska. Auch eine Exkursion zur Teichwirtschaft Waldschach ist im Programm. Die Kinder verbringen Abende voller Spaß und Spiele am Lagerfeuer mit Fisch- und Würstelgrillen und lernen dabei neue Freunde kennen.Der Pauschalbetrag von 340 Euro für eine Woche oder 520 Euro für 2 Wochen beinhaltet Vollpension (Frühstücksbuffet, 3-Gänge-Mittagsmenü, 2-Gänge-Abendessen). Tagsüber frisches Obst und Getränke zur freien Entnahme. Campplatz, Fischerkarten, Köder und 24-Stunden-Betreuung durch geschultes Personal. Pro Termin finden 50 Buben und Mädchen Platz. Anmeldungen und Infos unter www.abenteuerangeln.at oder bei Reinhard Frewein, Tel.-Nr. 0043-664-3586961 oder 0043-664-1041060.