Fischfilets länger haltbar machen, Boilies und Caster konservieren oder die Angelpapiere wasserdicht verstauen — das alles geht jetzt ganz einfach mit dem neuen Vakuum System von Zebco.
Das Zebco Vakuum System gehört zu den kleversten Möglichkeiten, Dinge zu vakuumieren und damit lange haltbar zu machen. Nun braucht man kein schweres Vakuumiergerät mehr und auch keinen Stromanschluss. Das neue System beruht auf einer Handpumpe, mit der die Luft aus speziellen Zip-Loc-Beuteln gesaugt werden kann, die in einer Ecke mit einer Ventilfläche versehen sind. Die Bedienung ist kinderleicht: Einfach nach Befüllen des Beutels die Handpumpe auf die Ventilfläche aufsetzen, und im Nu ist die Luft aus dem Beutel gepumpt. Das Vakuum hält auch ohne eine Verschweißung des Beutels. Entwickelt wurde das bedienerfreundliche System mit den wiederverwendbaren Beuteln in Zusammenarbeit mit dem führenden Markenanbieter für Haushaltsfolien und -papier, Cofresco (Toppits, Albal).
Geliefert werden drei unterschiedlich große Beutel: Der 6-Liter-Langbeutel mit den Maßen 22 x 65 cm eignet sich bestens für kleinere und mittelgroße Filets. Der 3-Liter-Beutel hat die Maße 30 x 35 Zentimeter. Hier kann man Boilies, Futterreste aber auch tote Köderfische vakuumieren. Im Literbeutel (19,5 x 22 Zentimeter) finden die Angelpapiere Platz und lassen sich wasserdicht vakuum-verpacken. Erhältlich sind SB-Packs mit 5 bzw. 3 Beuteln und Vorratspacks mit 100 Beuteln. Neben der Bedienerfreundlichkeit ist die Wiederverwendbarkeit der Beutel das große Plus gegenüber anderen Formen des Vakuumierens. Preise: Vakuum-Pumpe mit einem Liter-Beutel: 7 Euro. 5er Pack: Liter-Beutel 6,50 Euro, 3-Liter-Beutel 10 Euro. 3er Pack Langbeutel (6 Liter): 8,50 Euro. Vorratspacks (100 Beutel): 1 Liter 110 Euro, 3 Liter 179 Euro, 6 Liter 200 Euro. Weitere Infos auch in nachfolgendem PDF.