Gruselfund: Leiche schwimmt im Ratzeburger See

Vor zwei Wochen verschwand ein Segler in den Tiefen des Ratzeburger Sees. Jede Suche nach ihm blieb ohne Erfolg. Sollte die nun gefundene Leiche der vermisste Segler sein?

Die Leiche des Seglers blieb über 14 Tage verschwunden. Dann wurde der Leichnam gefunden.

Bild: Stockfoto

Die Polizei sperrt Fundorte von Leichen immer mit Sperrband ab.

Die Wasser-Leiche entdeckten die Fahrgäste eines Ausflugdampfers. Sie trieb nicht weit entfernt von der Badestelle Bavernsee in Groß Sarau. Der Körper der arg verwesten Leiche konnte schnell geborgen werde. Allerdings war der männliche Leichnam so verwest, dass man bislang keine genaue Identifizierung vornehmen konnte. Fremdverschulden sei aber nicht sichtbar, verkündete die Sprecherin der Polizei.

Der Segler war ab dem 24. August vermisst. Segelkollegen hatten ein aufgetakeltes Boot ohne Steuermann entdeckt, und die Polizei alarmiert. Die groß angelegte Suchaktion, die eingeleitet wurde, musste aber wegen zu starkem Wind am nächsten Tag eingestellt werden.

Auch das verzögerte Wiederauftauchen des Leichnams ist erklärbar. Wenn ein Mensch ertrinkt, sinkt er meist in die Tiefe. Je nach Wetterbedingungen und Verwesungsgrat schwimmt er dann nach zwei bis drei Tagen wieder auf.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste