Leser-Tipp: Angelrute am Krückstock

Um die teure und wertvolle Spinnausrüstung vor Schmutz und Beschädigungen zu schützen, hat sich Hans-Joachim Grube einen tollen Idee einfallen lassen: Die Spinnrute am Krückstock.

Um schnell die Methode wechseln zu können, sind viele Spinnangler heute gleich mit zwei montierten Ruten am Wasser unterwegs. Häufig wird die zweite Rute einfach am Ufer abgelegt, wobei es schon mal passieren kann, dass man aus Versehen auf die Rute tritt. Um das zu vermeiden, habe ich mir einen Rutenhalter aus einem Krückstock gebaut. Dazu habe ich zwei Werkzeugklemmen am Stock angeschraubt, in denen die Angelrute festgeklemmt wird. Am unteren Ende der Gehhilfe ist ein Erdspieß befestigt, der eigentlich für Angelschirme gedacht ist. Damit lässt sich der Krückstock einfach am Ufer aufstellen und die Rute steht sicher. Hans-Joachim Grube, Ballenstedt

So aufgestellt, hat man die zweite Rute immer im Blick.

 

Habt Ihr auch eine tolle Idee und wollt sie mit uns und anderen Lesern teilen? Dann könnt Ihr ganz bequem Euren Tipp HIER hochladen. Für jede Veröffentlichung bedanken wir uns mit einem Geschenk von ANGELSPEZI und BALZER.

!!!HIER KÖNNT IHR EUREN TIPP HOCHLADEN!!!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste