Der Meerforellenangler Nico Hollensen konnte bei einem gemeinsamen Angelausflug mit seinem Angelkumpel an der Küste in Schleswig-Holstein einen besondern Fang landen. Gemeinsam wollten sie im recht flachen Wasser verschiedene Stellen als Vorbereitung auf ein Guiding testen, dass ein paar Tage später stattfinden sollte. Denn Nico Hollensen ist mit seinem Freund auch Meerforellen-Guide an der Küste in Schleswig-Holstein.
Der besondere Fang an diesem Tag: Eine beeindruckende Meerforelle. Der Fisch, den er landete, hatte eine beachtliche Länge von 80 cm und wog schätzungsweise 6 kg. Doch es war nicht nur die Größe, welche diesen Fang so besonders machte. Die Kraft des Fisches war beeindruckend: Mit Fluchten von bis zu 30 Metern. Hollensen selbst sagt: ,,Die Kraft und Ausdauer waren einfach brutal“. Besonders ins Auge fiel den Anglern auch die prächtige Farbe und die riesige Fettflosse des Fisches.
Meerforelle auf Sandaal mit geeignetem Gerät
Gefangen wurde die Meerforelle beim Spinnfischen mit einer weißen Sandaal-Imitation – ein beliebter Köder bei Meerforellenanglern. Die Spinnrute war eine Mefo Spin-Rute von Northtackle mit einer Daiwa Certate 4000 XCH-Rolle, bespult mit der Stroft GTP Typ S04-Schnur. Der Fisch durfte wegen der Färbung nach dem kurzen Erinnerungsfoto wieder sicher zurück ins Wasser.
Hier ein kleines Video, dass nach dem Foto folgte:
Auch interessant
- FliegenfischenKapitale Meerforelle macht Nikolaustag unvergesslich