E-Motoren sind im Gegensatz zu Benzin-Motoren umweltfreundlich und leise. Jetzt bringt Minn Kota zwei Modelle auf den Markt, die nichts zu Wünschen übriglassen.
Der neue Minn Kota® EO ist ein elektrischer Außenbordmotor, der für den Einsatz sowohl im Süß- als auch im Salzwasser konzipiert ist. Er ist in zwei Versionen erhältlich: EO ½ HP, von einer einzelnen 12V-Deep-Cycle-Marine-Batterie gespeist, und EO 1 HP, von einem 24V- Zweibatteriensystem gespeist.
In der Vergangenheit verwendeten Freizeitskipper kleine Benzin-Außenbordmotoren für Kanus, Kayaks, Schlauchboote und Beiboote. Diese Motoren haben die notwendige Stärke, aber sie sind teuer, laut und sie sind auf Seen mit Verbot für Benzinmotoren nicht erlaubt. Als Lösung für eine zuverlässige, leise und saubere Energie wurde der innovative Minn Kota EO Außenbordmotor entwickelt.
Das Unterteil und alle Elektronikgeräte wurden gebaut und getestet, um bei hohen Geschwindigkeiten und über einen längeren Zeitraum zu funktionieren, ohne zu überhitzen. Die Ingenieure von Minn Kota haben das Design entwickelt, um die höchste Stärke und die längste Betriebszeit Ihres Motors zu ermöglichen. Wenn die Batterien am Anfang des Tages voll geladen sind, haben Freizeitskipper bis zu neun Stunden kontinuierliche Betriebszeit bei halber Geschwindigkeit. Um Ihnen die Rückkehr zum Hafen zu garantieren, gibt Ihnen die Batterieanzeige des Motors mit dem Push-to-Test-System den sofortigen „Ladezustand“ an.
Zusätzlich zur Geschwindigkeitsregelung verfügt Minn Kota EO über einen 91 cm verstellbaren Schaft, eine schräg verstellbare/ ausdehnbare Ruderpinne und ein verstellbares Clamp-on- Gestell zum Verstauen/ Herausziehen.
PM