Der australischer Angler Brett Methve hat einen sonderbaren Riesengoldfisch aus der tiefen See gezogen. Der Fang ist ein kolossaler, roter Fisch mit einem Gewicht von insgesamt 10 Kilogramm.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zum zweiten Mal auf hoher See
Zusammen mit seinem Kumpel Brad ist der Australier erst zum zweiten Mal soweit aufs offene Meer gefahren. Die beiden sind erfahrene Fischer, die auf ihrem YouTube-Kanal „Coastal Chaos Adventures“ ihre Abenteuer teilen. rote Schwimmer, der aussieht wie ein Riesengoldfisch.
Auch interessant
Riesengoldfisch verdutzt das Internet
„Das passiert also wenn man als Kind Fred den Goldfisch die Toilette runterspült“, scherzt Brett. So einen Fisch hat er noch nie gesehen und die rote Farbe lässt auf den Karpfen aus dem heimischen Aquarium deuten. Selbst hat er keine Ahnung, was das für ein Fisch sein soll, also hofft er auf das Schwarmwissen des Internet. Auf Instagram fragte er seine Community, ob diese mehr über so diesen Fisch wissen würden. Nur waren die Antworten nicht unbedingt ernst oder hilfreich. Also sah er sich gezwungen einen Experten zu fragen.
Doch kein Goldfisch
Zur Beratung hat Brett einen professionellen Tiefseefischer hinzugezogen. Scheinbar handele es sich bei diesem Fang um einen Japanese Rubyfish (wortwörtlich zu deutsch: Japanischer Rubinfisch). Die Fischereiverband von Queensland beschreibt den Japanese Rubyfish als eine seltene und unübliche Art. Sie leben zwischen 100 und 400 Metern Tiefe, wo sie sich von tierischen Plankton und am Meeresboden lebenden Tieren ernähren. Dabei kommt ihr besonderes Merkmal ins Spiel: Sie können ihr Maul unwahrscheinlich weit aufmachen.
Dieser Fisch kommt im gesamten indonesischen Westpazifik vor, aber in Nordwesten Australiens zählt Brett damit zu den wenigen Anglern, die so ein Tier zu gesichtet haben.
Quelle: dailymail.co.uk