Es gibt kaum einen, der die Geräteindustrie so sehr kennt wie Michael Unger. Angefangen von seiner Zeit bei Exori, wechselte er zu Hardy/Greys, Pure Fishing und der DAM bevor der den Posten als internationaler Verkaufsleiter für Svendsen Sport bekleidete.
Michael Unger wechselt zu Outfit International
Nun wurde Svendsen von Pure Fishing übernommen. „Bei der Übernahme einer Firma kommt es oft zu Umstrukturierungen und mir war klar, dass es bei Svendsen Sport eventuell nicht für mich weitergehen könnte“, äußert sich Michael Unger gegenüber Angling International. „Aber ich war dann doch überrascht, dass meine Expertise dann doch nicht mehr gebraucht wurde. Danach erhielt ich einige Angebote von Angelfirmen, die allerdings nicht an die Position herankamen, die ich bei Svendsen Sport innegehabt habe. Ich freue mich über diese Angebote, doch am Ende entschied ich mich für Outfit International. Dieser deutsche Hersteller von Kleidung, Schuhwerk und Ausrüstung im Jagdbereich mit Firmensitz in Dänemark, bot mir einfach die besten Chancen mich weiterzuentwickeln. Die neue Firma möchte ihre zwei Marken in zwei unterschiedliche Vertriebswege teilen. Darin habe ich Erfahrung und glaube, dass ich Outfit International ein große Hilfe sein kann. Außerdem gibt es zwischen Angeln und Jagen viele Gemeinsamkeiten und oft auch die gleichen Kunden.“
Auch interessant
- Angeln allgemeinAward-Regen bei der Angelgerätemesse EFTTEX
Und gibt es ein Zurück zum Angeln? „Man soll niemals Nie sagen. Wenn ich ein fantastisches Angebot bekäme, würde ich darüber nachdenken. Im Moment aber bin ich bei Outfit International.“ Der Hauptsitz von Outfit International liegt in Greve, Dänemark. Die Firma hat außerdem ein Büro südlich von München.