Erstmals wird es in diesem Jahr ein Portemonnaie zum Fisch des Jahres 2024, dem Dorsch, geben. Und das streng limitiert. Wir konnten bereits einen Blick auf das Portemonnaie werfen.
Seit vielen Jahren wird der „Fisch des Jahres“ gewählt, um auf bedrohte Fischarten hinzuweisen. Die Messer zum Fisch des Jahres, auf denen die jeweiligen Fischarten verewigt sind, sind inzwischen Sammlerstücke geworden. Jetzt wird es im Shop des Deutschen Angelfischer Verbandes (DAFV) erstmals auch ein Portemonnaie zum Fisch des Jahres geben.
Selbstverständlich ist das neue Portemonnaie dem Dorsch, dem Fisch des Jahres 2024, gewidmet.
Wir konnten es bereits begutachten. Es besteht aus hochwertigem, sauber vernähtem Rindsleder. Der Dorsch ist sauber auf der Vorderseite eingebrannt, jedes Detail ist zu erkennen. So weit, so gut. Doch es gibt eine Besonderheit.
Die Geldbörse mit Fisch-Motiv und Schuppenprägung
Eine Besonderheit dieses Portemonnaies zum „Fisch des Jahres 2024“ ist die Schuppenprägung auf dem robustem Echtleder. Sie sieht nicht nur gut aus, sie bietet zusätzlich eine interessante Haptik und erzeugt einen besonderen Effekt. Das Portemonnaie ist also ein echter Blickfang!
Das Innenteil mit Steckfächern ist mit einem Druckknopf verschließbar. In der Mitte der Geldbörse befindet sich ein großes Einsteckfach, welches mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann. Zusätzlich gibt es zwei große Fächer für Geldscheine und ein Münzfach, welches mit einem Druckknopf versehen ist.
Das Portemonnaie zum Fisch des Jahres 2024 im Detail
Kommen wir nun zur Ausstattung. Diese ist durchdacht und die Aufteilung ist gut. Hier sind die einzelnen Aspekte:
- Rindsleder mit Schuppenprägung
- natürliches, zeitloses Braun
- kompakte Maße von 13cm x 10cm
- zahlreiche, unterschiedlich große Fächer
- Einsteckfach im Rücken mit Reißverschluss
Das Portemonnaie zum Fisch des Jahres 2024 ist streng limitiert! Es gibt nur 100 Exemplare, und diese sind für aktuell 69 Euro exklusiv im Online Shop des Deutschen Angelfischer Verbandes (www.DAFV.shop) erhältlich!