Auge in Auge mit dem Tod: Unerschrocken blickt
Jeremy Wade Menschen fressenden Kreaturen ins Gesicht. Der Abenteurer sucht sie
nicht nur, er findet und fängt sie auch – mit der Angel. Begleiten Sie den
Weltenbummler in der neuen Doku-Serie „Flussmonster“ auf DMAX.
Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt.
Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten Sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren?
Abenteurer trennt Realität von Fiktion
Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Er trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom Teufelswels am Fuße des Himalaja, über angriffslustige Süßwasser-Haie in Australien, bis hin zum sagenumwobenen Arapaima in Brasilien: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach diesen Furcht einflößenden Kreaturen und er findet sie auch.
Begleiten Sie Jeremy Wade bei seinen spannenden Touren zu den „Flussmonstern“. Die neue Serie läuft ab dem 17. April immer Samstags um 21.15 Uhr auf DMAX.