Donau-Lachse, kanadische Seesaiblinge und Süßwasser-Dorsche: Die Alpen sind nicht nur für Bergsteiger und Skifahrer eine Reise wert, sondern auch für Angler auf der Jagd nach dem Besonderen. Die ganze Vielfalt der Fischerei im Alpenraum ist Thema des neuen Sonderheftes Fischen in den Alpen.
Die Gemeinschaftsproduktion der Schweizer Zeitschrift Petri-Heil (Jahr & Co. VIP Media Verlag) und des deutschen Anglermagazins Blinker (JAHR TOP SPECIAL VERLAG) ist ab sofort erhältlich.
Die Alpen sind die Heimat faszinierender Fischarten, von denen man einige nirgendwo sonst in Mitteleuropa findet, so der verantwortliche Redakteur Lukas Bammatter. Für Gastangler gibt es an den zahllosen Bächen, Flüssen und Seen im Alpenraum viel zu entdecken und zu erleben. Vor allem Freunde der Salmonidenfischerei kommen hier voll auf ihre Kosten. Die kühlen, sauerstoffreichen Gewässer bieten, wo sie noch intakt sind, ideale Lebensräume für Forelle & Co. Ob Bergbachpirsch, Hegenenfischen auf Renke, Schleppen auf Freiwasserhechte, Eisangeln auf Namaycush oder Fliegenfischen auf Huchen. Die Alpenregion stellt Herausforderungen für mehr als ein Anglerleben. Großformat mit vielen tollen Fotos, 100 Seiten, VK-Preis 9,90 Euro.