Die Firma Patagonia kennt eigentlich jeder Fliegenfischer. Der Outdoor-Spezialist präsentiert nun
die Website www.patagonia.com auch auf deutscher
Sprache.
Patagonia sieht in den deutschsprachigen Märkten großes Potenzial für die Marke und setzt mit der deutschen Website klare Akzente: Wir glauben, dass dieser Launch ein wichtiger Schritt für den gesamten deutschsprachigen Raum ist. Zu unseren Produkten gibt es eine Menge an Hintergrundinformationen, technischen Daten und Anwendungshinweisen. Außerdem kann sich jeder auf der deutschsprachigen Website nun besser und schneller orientieren. Zusätzlich zu den rund 350 Produkten an Outdoor- und Lifestyle-Bekleidung findet man auf der Website detaillierte Informationen über die verwendeten Materialien und Technologien, Innovationen, Pflegehinweise und Qualitätsstandards. Weiterhin kann sich der Nutzer darüber informieren, warum Patagonia seit 1996 auf Bio-Baumwolle umgestiegen ist, wie mit Hilfe des Common Threads Recycling-Programms Skijacken, T-Shirts und Fleecejacken recycelt werden und warum Patagonia bei der Herstellung neuer Produkte so viel Wert auf Recycling-Polyester legt. So erhält der Interessent schnell einen Überblick über das gesamte Angebot von Patagonia und kann spezifisch nach seinen Wünschen das passende Produkt auswählen und auch direkt über die Website bestellen. Dank einer sehr benutzerfreundlichen Händlersuche kann er außerdem im Handumdrehen einen Händler in seiner Nähe ausfindig machen und sich vor Ort fachkundig beraten lassen.