Ein Angler aus Nord-Queensland begegnete beim Angeln einem Krokodil, das einen kleinen Hai von seiner Angel stahl und fraß. Dan Johnson war zum Fischen mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Hund in der Nähe von Proserpine, im Landesinneren von Airlie Beach unterwegs, als sie das Krokodil entdeckten.
Johnson filmte, wie das vier Meter lange Krokodil auf das vermeintliche Bullenhai-Baby auf dem Sand am Ufer zusteuerte. Das Krokodil verschlang den Fisch in weniger als einer Minute komplett. Der kleine Hai hatte sich zuvor in der Angelschnur verwickelt. Das Video zeigt, warum Angler dort nicht direkt neben dem Wasser stehen sollten.
Why you don’t stand right next to the water when fishing in North Queensland.
Brother caught a shark, shark caught a 4m crocodile.
Line had to be cut, shark got stuck on bank. pic.twitter.com/t0Ml9Ef7mb— AussieinJapan (@AussieinJapan) December 18, 2021
„Boofhead“: Das Krokodil von nebenan
Anscheinend ist das Krokodil eine kleine „Berühmtheit“, denn es war vorher in der Gegend bereits unter dem Spitznamen: „Boofhead“ bekannt. „Dieses Krokodil ist immer da, aber es kommt nicht oft vor, dass es einem beim Angeln einen Fisch wegnimmt“, sagte Johnson.
Als er sah, wie das riesige Reptil näher kam, schnitt er die Leine vom Hai ab. Zum Glück bevor das Krokodil den Fisch fraß und davon schwamm. Das vier Meter lange Krokodil wurde von dem Fang des Fischers angezogen. Vermutlich hatte Johnson einen kleinen Bullenhai an der Angel, der sich am Ufer in der Angelschnur verheddert hatte.
Laut Johnson, der in der Gegend aufwuchs, sind in der Nähe von Proserpine zwar sehr viele Krokodile in den Gewässern, aber dass so etwas passiert sei trotzdem sehr ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist es, dass so ein Spektakel per Video festgehalten werden kann. Die besagte Angelstelle ist im übrigen auch ein beliebtes Touristenziel, denn die Leute kommen von nah und fern, um das Krokodil mit dem Spitznamen „Boofhead“ zu sehen.
Quelle: 9news