Prominentes Treffen der Royal Fishing Kinderhilfe Botschafter in Binz auf Rügen. Vom 17. bis 20. September ging es ins Kurhaus Binz auf Deutschlands größter Insel Rügen. Mit dabei: unter anderem die Schauspieler Anja Schüte, Bernd Herzsprung, Francis Fulton-Smith und Fritz Wepper.
Zusammen mit weiteren Botschaftern der Kinderhilfe trafen sie sich im Kurhaus Binz, um zwei Angeltage auf den Bodden sowie der Ostsee zu verbringen. Und um natürlich Pläne zu schmieden für weitere Aktionen, die dann wieder sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommen sollen.
Gefangen wurde auch: So konnten Francis Fulton-Smith, Fritz Wepper und Anja Schüte leckere Barsche überlisten und Bernd Herzsprung ebenso wohlschmeckende Dorsche. Das Kurhaus Binz bot dazu Wohlfühlatmosphäre pur direkt an der hübschen Promenade von Binz am Ostseestrand.
Warum engagieren sich Prominente für die Royal Fishing Kinderhilfe?
Seit ihrer Gründung 1999 macht es sich die Royal Fishing Kinderhilfe zur Aufgabe, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, vorwiegend aus Kinderheimen, eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Nicht jedes Kind hat die Chance ein Hobby zu erlernen. Zu viele junge Menschen leiden unter den Auswirkungen unserer Gesellschaft. Vereinsamung, Drogenmissbrauch, sozialer Abstieg und Gewalt drohen das Leben vieler Kinder kaputt zu machen. Sie verbringen ihre Freizeit auf der Straße oder nur in den eigenen vier Wänden, anstatt die Natur zu erleben.
Über 6.000 Kinder und Jugendliche nahmen durch die Royal Fishing Kinderhilfe an Fischereilehrgängen, Angelsafaris und vielem mehr teil und erlernten den richtigen Umgang mit Tier und Natur. Mit vereinten Kräften will die Kinderhilfe sie unterstützen, ihnen Hoffnung und Perspektiven für ihr Leben geben. Zu den zahlreichen Unterstützern der Kinderhilfe gehören viele prominente Mitglieder aus Sport, Medien und Wirtschaft.
Die Kinderhilfe finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen wie zum Beispiel der Fishing Masters Show und vielen weiteren Events, die zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe ausgerichtet werden. Kosten, die zum Beispiel bei Botschafterreisen wie nach Rügen entstehen, werden komplett von den Vereinsmitgliedern und Botschaftern selbst übernommen.