Es dauerte gerade mal 50 Minuten, ehe der erste Lachs der Gaula-Saison an den Strecken des „Norwegian Flyfishers Club“ (NFC)
gelandet wurde. Am 1. Juni legte der französische Gastangler Bruno Berthot einen Lachs von 7,7 Kilo auf die Schuppen. Weitere tolle Fänge folgten.
Am 1. Juni begann auch an den Gaula-Strecken des „Norwegian Flyfishers Club“ (NFC) die Lachssaison. Und die Fliegenfischer fingen gleich am ersten Tag prächtige Fische. Es dauerte nur 50 Minuten, bis der erste Lachs gelandet wurde. Bruno Berthot aus Frankreich fischte im Lower Gaula Beat des NFC und fing Lachs Nummer 1 der Saison 2010. Der zweite Fisch aus den NFC-Beats folgte dann am frühen Nachmittag des 1. Juni. Inzwischen sind an weiteren Strecken der Gaula schon eine gute Anzahl starker Fische gefangen worden, das größte Exemplar war ein 18,1 Kilo schwerer Lachs. Die meisten großen Lachse wurden wie zu dieser Jahreszeit üblich auf Blinker oder Wurm gefangen. Neuigkeiten von den Fängen und Angelmöglichkeiten an der Gaula erhalten Sie auf der Internetseite des NFC.