Störe für die Oder

Die Jungstöre sind mit Sendern ausgestattet. So will man Informationen über ihre Lebensweise sammeln. Blinker-Archiv

Im Nationalpark Unteres Odertal werden heute weitere junge Störe in die Oder ausgesetzt. „Diesmal sollen 400 einjährige Jungfische in die Freiheit entlassen werden“, kündigte Nationalpark-Sprecher Jörg Wilke an.

In der unteren Oder wurden 400 Jungstöre besetzt, die mit kleinen Marken versehen sind. Seit 2007 setzt die Gesellschaft zur Rettung des Störs in regelmäßigen Abständen Jungfische in die Oder aus. 400.000 Störe seien auf diese Weise schon in den Fluss gelangt, sagte Wilke. Der Atlantische Stör galt seit 1968 in Deutschland als ausgestorben. Er soll in seinem ursprünglichen Verbreitungsgebiet, zu dem auch die Oder gehört, wieder angesiedelt werden.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 22/2024: Alles spricht für Hecht!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell