Teilentwarnung für die Elbe

Die geschätzten 300.000 Liter Dieselkraftstoff, die beim Tankerunglück in die Elbe flossen, sind zum größten Teil verdunstet. Dennoch gibt es keine vollständige Entwarnung für die Umwelt.

Im Naturschutzgebiet Zollenspieker und im Süßwasserwatt bei Laßrönne sind Ölrückstände in den Pflanzen und im Boden. Es wird erwogen, das Schilf zu mähen und als Sondermüll zu entsorgen. Auch der Fischer aus Hoopte hat Schadenersatzansprüche gestellt, denn seine Aalnetze seien durch den Dieselgeruch unbrauchbar geworden. schaden: ca. 90.000 Euro. Mittlerweile sind die Zanderangler wieder aktiv und fangen auch. Offizielle Angelverbote liegen nicht mehr vor. Es bleibt aber über der Angelegenheit aber ein übler Nachgeschmack nach Diesel … Noch stinkt es jedenfalls an der Elbe oberhalb Hamburgs gewaltig.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste