Der Jungangler konnte vor wenigen Tagen in Clarksville County (Tennessee) einen kapitalen Wels aus dem örtlichen Cumberland River an Land ziehen. Der Schüler war am vergangenen Sonntag gemeinsam mit seinem Vater an den Fluss gepilgert und rechnete bis zu dem spektakulären Drill nicht mit so einem Monster-Waller. Stolze 37 Kilogramm brachte der Wels auf die Waage. Mit einer Größe von knapp 120 Zentimetern (47 Inches) übersteigt der rekordverdächtige Fisch sogar die Körpergröße des Nachwuchsanglers.
Auch interessant
- Angeln allgemeinUnbekannter Angler rettet Kind vor dem Ertrinken
Cumberland River in Tennessee ist bekannt für kapitale Welse
In einem Gespräch mit dem örtlichen Newsportal „clarksvillenow.com“ schilderte Autrys Vater seine Gedanken während des Drills: „Als er den Wels drillte, wusste ich bereits, dass es ein großer Fisch sein muss. Ich hatte aber keine Ahnung, wie groß er sein würde“. Rekordverdächtige Wels sind keinesfalls eine Seltenheit in Tennessee. Der Cumberland River ist in den USA bekannt für seinen gesunden Bestand an kapitalen Wallern – und deshalb auch sehr beliebt bei Anglern.
7-year-old fisherman reels in 83-pound catfish on Cumberland River https://t.co/gpcdBLoxF8
— Clarksville Now (@clarksvillenow) April 22, 2021
Den Fotos zufolge scheint Autrys Fisch ein sogenannter Flathead-Wels zu sein. Diese Welsart kann ein Körpergewicht von bis zu 55 Kilogramm erreichen. Nach Informationen der Fischereibehörde wurde der Staatsrekord für Welse im Hiwassee River gefangen und wog 38 Kilogramm. Autry Hogan verpasste also einen neuen Staatsrekord um wenige hundert Gramm. Doch der Nachwuchsangler bleibt optimistisch und ehrgeizig: „Jetzt hat er ziemlich hohe Erwartungen“, sagte Hogans Vater.
Quelle: clarksvillenow.com