Mit dem AngelMasters Sommer-Cup wird es bei den AngelMasters noch einmal richtig spannend: Einfach das aktuelle Sommer-Cup-Logo ausdrucken oder als Datei auf dem Handy speichern und in den nächsten 3 Monaten fleißig Fische melden!
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den klassischen AngelMasters und dem speziellen AngelMasters Sommer Cup? Ganz einfach: Bei beiden Wettbewerben werden in 5 verschiedenen Cups Zentimeter gesammelt – und zwar von möglichst vielen verschiedenen Fischarten. Bei den klassischen AngelMasters haben alle Teilnehmer dafür ein ganzes Jahr Zeit. Also eine Jahreswertung, bei der es zum Jahresende super Preise gibt. Beim Sommer-Cup werden nur deutsche Fänge aus den Monaten Juni, Juli und August gewertet. Also eine separate 3-Monatswertung, bei der die Fische mit einem speziellen Sommer-Cup-Logo fotografiert werden müssen. Und das Tolle: Auch beim Sommer-Cup gibt es für die jeweils 10 besten Teilnehmer tolle Sachpreise!
Teilnehmer, die für die klassische AngelMasters-Wertung schon viele Fischarten für die Jahreswertung auf ihrem Konto gesammelt haben, können noch einmal neu durchstarten. Denn beim Sommer-Cup zählt jede Fischart und jeder Zentimeter neu! Wer also beispielsweise schon einen Karpfen und einen Hecht für die AngelMasters-Jahreswertung gemeldet hat, kann beide Fischarten noch einmal für den Sommer-Cup melden. Selbstverständlich zählen alle Fänge des Sommer-Cups auch für die AngelMasters-Jahreswertung automatisch mit. Gleichzeitig ist das auch eine tolle Chance für alle Neueinsteiger. Bei den Sommer-Cups fangen alle Teilnehmer bei Null an. Also gleiche Chancen für Alle! Wichtig ist nur, dass alle Fische für den Sommer-Cups mit dem speziellen Sommer-Cup-Logo fotografiert werden müssen!
Für eine Fangmeldung benötigst Du zwei Fotos: Ein Fangfoto mit Dir und Deinem Fisch und ein Beweisfoto des Fisches mit beiliegendem Maßband und dem Sommer-Cup-Logo. Durch das Maßband wird die exakte Länge des Fisches dokumentiert und mit dem AngelMasters Logo die Aktualität. Dadurch wird gewährleistet, dass es bei den AngelMasters immer absolut fair zugeht!
Super Preise
Beim Shimano Jugend Sommer Cup gibt es als 1. Preis eine „Shimano Force Master“. Der Sieger des FTM Friedfisch Sommer Cups bekommt eine „Tubertini New Generation Tele Trout“, der erste beim Stroft Raubfisch Cup darf sich auf 500 m der geflochtenen high end Schnur „Stroft GTP“ freuen. Der Siegerpreis beim Moritz Nord Champions Sommer Cup ist eine „Spro Gold Arc“ und beim Sommer Meeres Cup eine „Mikado Covert 2 Speed“. Und auch die Preise 2 bis 10 pro Cup können sich sehen lassen! Auf dem Foto könnt Ihr ja schon mal „Maß nehmen“ was es alles zu gewinnen gibt. Also: Druckt Euch das Sommer-Cup-Logo aus, macht die Ruten klar und geht angeln!
Alle AngelMasters Sommer-Cups im Überblick
Beim Shimano Jugend Sommer Cup können alle Jungangler teilnehmen, die beim Einreichen ihrer ersten Fangmeldung maximal 15 Jahre alt sind. Gewertet werden alle 19 Süßwasserfischarten aus dem Raubfisch- und Friedfisch Cup, die Deutschland gefangen werden. Und das sind die Wertungsfische beim SHIMANO Jugend Sommer Cup: Aal, Zander, Barsch, Hecht, Rapfen, Quappe, Wels, Regenbogenforelle, Bach-/Seeforelle, Rotauge, Rotfeder, Brassen/Güster, Karpfen, Karausche/Giebel, Graskarpfen, Döbel, Barbe, Aland und Schleie.
Beim FTM Friedfisch Sommer Cup werden Rotaugen, Rotfedern, Brassen/Güstern, Karpfen, Karauschen/Giebel, Graskarpfen, Döbel, Barben, Alande und Schleien gewertet, die in Deutschland gefangen werden.
Beim STROFT Raubfisch Sommer Cup werden Aale, Zander, Barsche, Hechte, Rapfen, Quappen, Welse, Regenbogenforellen sowie Bach-/Seeforellen gewertet, die in Deutschland gefangen werden.
Beim Meeres Sommer Cup werden alle Meeresfische gewertet, die in Deutschland gefangen werden. Also Dorsch, Hering, Hornhecht, Butt, Makrele, Köhler und Meerforelle. Pollack, Leng und Lumb zählen theoretisch auch, ihr Fang ist in Deutschland jedoch (fast) unmöglich.
Beim Moritz Nord Champions Sommer Cup werden alle Süßwasser- und Salzwasserfischarten der separaten Cups gewertet. Alle müssen in Deutschland gefangen werden.
In allen 5 Cups werden die jeweils größten Wertungsfische gewertet, die im Juni, Juli und August in Deutschland gefangen und mit dem AngelMasters Sommer-Cup-Logo bis zum 31. August um 24 Uhr bei den AngelMasters gemeldet werden.