Achtung – das hier ist Alligatorland! Die großen Echsen sind in Florida durchaus kein seltener Anblick. Oft genug kommt es vor, dass unvorsichtige Menschen sich ihnen nähern und sich in Gefahr begeben. Dieser Vorfall ging zum Glück ohne Verletzte aus, doch an den Schreck, den der Alligator ihm verpasst hat, dürfte sich der 7-jährige Dawson McMahon noch lange erinnern.
Der angelbegeisterte Junge fischte im Hinterhof des Hauses seiner Familie, die in Florida wohnt. Sein Vater Sean filmte ihn dabei, wie er einen Brasch ausdrillte. Besonders groß mochte der Fisch zwar nicht sein, doch für einen 7-Jährigen spielt das keine Rolle. Der Junge war mit Feuereifer dabei und mächtig stolz, als der Barsch sich an der Oberfläche zeigte und er ihn landen konnte. Lange sollte seine Fangfreude aber nicht währen …
Alligator klaut Fisch – und sorgt für Schockmoment
Im Video ist zu sehen, wie Dawson sich dem Ufer und seinem Fang nähert. Von einer Sekunde auf die nächste verwandelt sich seine Freude jedoch in Angst – denn ein Alligator schießt aus dem Wasser. Wie auch der Barsch ist die Echse recht klein, wenn man daran denkt, dass ein Alligator gut und gern mehrere Meter lang werden kann. Direkt vor Dawsons Füßen greift sich der Räuber den Fisch, der noch immer am Haken hängt. Dann verschwindet der Alligator wieder im Wasser – und zieht die Rute mit sich, die der Junge durch den Schreck fallen gelassen hat. Verletzt wurde bei der kuriosen Begegnung zum Glück niemand, Vater und Sohn kamen mit dem Schrecken davon. Ob und wie der Alligator sich von der Rute befreien konnte, ist bisher leider nicht bekannt.
Auch interessant
Im US-Bundesstaat Florida gibt es zahlreiche Sumpfgebiete und Flüsse. Das bekannteste Habitat von Alligatoren sind die Everglades, ein Nationalpark im Süden von Florida. Im gesamten Bundesstaat leben schätzungsweise 1,5 Millionen Alligatoren.
Quelle: Fox News