Es dauerte kaum vier Stunden, da waren die 500 St.Croix-Ruten, die man direkt an der Firma in Wisconsin abholen konnte, verkauft. Mit dem Erlös aus dem „Blitzverkauf“ will der traditionelle amerikanische Rutenbauer die Organisation „Casting for Recovery“ (Werfen bis zur Heilung) unterstützen. Der Verein wurde gegründet, um Frauen mit Brustkrebs zu helfen. Die Spenden der Angler sollen Patientinnen mit Brustkrebs kostenlose therapeutische Ausflüge in die Natur ermöglichen.
Firma spendet gegen Brustkrebs: „Ich bin stolz auf unsere Angler!“
„Einfach toll, die wie Anglerschaft aufsteht und das Projekt so unterstützt, wie wir das getan haben“, äußerte sich Jesse Simpkins, Marketing-Vizepräsident bei St. Croix. „Ich bin sehr stolz auf unsere Angler, die vorbeikamen und die Ruten gekauft haben.“
Auch interessant
- Angeln allgemeinEngland: Angler sammeln 100.000 Pfund für Kinderhospiz
„Casting for Recovery” hat bereits mehr als 11.000 Frauen auf ihrem Weg zur Heilung geholfen, seit die Organisation vor 26 Jahren gegründet wurde. „Leider haben wir mehr Bewerber als Unterbringungsmöglichkeiten“, beklagt Casting for Recovery-Chefin Faye Nelson. „Von daher versuchen wir möglichst neue Plätze einzurichten, um noch mehr Frauen helfen zu können.“
Quelle: Angling International