Vom 26. bis 28. Februar findet auf dem Messegelände in Essen die Angel-Sport-Messe statt. Auf 2000 Quadratmetern präsentieren Anbieter Zubehör, Dienstleistungen und Informationen rund ums Fischwasser.
Ob Allrounder, Fliegenfischer oder Raubfischangler – die Angel-Sport-Messe in Essen hat für jeden etwas zu bieten. Verschiedene Unternehmen zeigen vom Bedchair über Bekleidung und Schirme bis zu Ruten und Netzen alles, was zum Fischfang benötigt wird. Tourismusanbieter stellen die schönsten Reviere in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa vor. Experten geben Tipps in Podiumsdiskussionen: BLINKER-Autor Jörg Strehlow referiert über das Faulenzen auf Zander und das Meerforellenangeln in der Ostsee, Andy Weyel zeigt wie man Lachse und Störe in Kanada fängt. Benny Gründer führt die Besucher in das moderne Karpfenangeln ein und Mario Lange zeigt, wie man sogar Welse gezielt mit der Fliegenrute fängt. Am Sonntag ist Thomas Schlageter vor Ort und führt Interessierte in die Feinheiten des Echolots ein.
Doch es gibt noch weitere Attraktionen: Am großen Wurfpool können Besucher ihre Fertigkeiten im Fliegenfischen testen. Zudem wird der Castingsport – also das Zielwerfen auf dem Trocknen vorgestellt. MItarbeiter des Deutschen Anglerverband (DAV) sind ebenfalls für Gespräche offen. Für Fischesser gibt es Spezialitäten, die direkt vor Ort frisch zubereitet werden. Die Angel-Sport-Messe findet parallel zur beliebten Urlaubsmesse Reise und Camping statt. Ebenso wird zeitgleich die Fahrrad Essen veranstaltet. Das Plus für alle Besucher: Mit einer Eintrittskarte hat man Zutritt zu allen drei Messen.