Die Angelmesse „The Big One“ in Stoneleigh hatte eigentlich am 1. und 2. April stattfinden sollen, wurde aber abgesagt, weil zu wenige Firmen sich für das Event angemeldet hatten. Darüber wurden die Aussteller gestern informiert. Anders sieht es mit der „Big One Show“ in Farnborough im County Hampshire aus. Hier erwartet der Veranstalter Bauer Media am 4. und 5. März bis zu 20.000 Besucher zu einer der größten Angelmessen in Europa.
Angelmesse verschoben: Aussteller sind enttäuscht
„Die Absage der Messe in Stoneleigh trifft uns ziemlich hart und wir sind enttäuscht“, äußert sich ein Gerätehändler, der einen Stand auf beiden Messen gebucht hatte. „Wir brauchen die Messen, um Angler zu motivieren, denn die Abverkäufe sind schwer und viele Marken arbeiten auf kleinerer Flamme. Deshalb scheuen viele die Messekosten.“
Auch interessant
- Angeln allgemeinAngelscheine in England nur noch online erhältlich
Bauer Media übernahm „The Big One“ im Jahr 2018, um möglichst viele Angler im großen Einzugsgebiet der englischen Midlands anzuziehen. Doch nach der Messe im April 2019 musste das Event durch die Covid-19-Pandemie in den folgenden zwei Jahren ausfallen. Erst 2022 fanden beide Shows wieder statt.
Quelle: Angling International