In 2023 ist ein brandneues Event für Fliegenfischer in den USA geplant. Die American Fly Fishing Trade Association (AFFTA) will damit die IFTD ersetzen, die zuvor über Jahre eine der größten Shows für Fliegenfischer in den USA war. Austragungsort des neuen Events soll Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah sein. Den Namen der neuen Angelshow will die Vereinigung von Händlern fürs Fliegenfischen noch nicht verraten.
Warum eine neue Fliegenfischer-Show?
„Das alte Konzept einer Show für Hersteller stirbt aus und wir müssen eine neue Wertigkeit entwickeln, um Hersteller, Fachhändler, Guides, die Angelmedien und Angelverbände zusammen zu bringen“, verrät Lucas Bissett, der geschäftsführende Direktor der AFFTA. „Wir graben sogar den Gewässerfund der AFFTA an, um den Fokus auf die Bewahrung von Gewässern zu legen. Die Veranstaltung findet im Salt Palace Convention Center statt. Dort kann man wie gewohnt einen Stand mieten. Doch weil nicht jeder alle drei Tage hinter einem Stand stehen will, geben wir den Herstellern begrenzte Zeitabschnitte, in denen sie ihr Netzwerk erweitern können. Außerdem werden vor der eigentlichen Messe interessante Seminare angeboten.“
Auch interessant
- Angeln allgemeinRudi Heger: „Die Angelindustrie muss grüner werden!“
„Diese Umorientierung ist nicht der Stein der Weisen, sondern ein Anfang die Show umzustrukturieren. Dafür werden wir zwei bis drei Jahre brauchen. Unser Ziel ist es, dass alle Beteiligten besser zusammenarbeiten” erklärt Bissett.
Quelle: Angling International