Nun, bislang ungefähr eine 250.000 Menschen! Das hat Gründe: Das Manifesto ist ein wirklich gutes Lehrbuch über das Fliegenfischen, zudem ein unglaublich lustiges. Auf jeder Seite gibt es Grund zu Schmunzeln oder laut zu lachen. Sei es durch die Wortwahl, den Zeichenstil oder die Inhalte, beste Unterhaltung ist garantiert. Der verstorbene Autor, Sheridan Anderson, war ein Querdenker und wie quer er dachte, das sieht man beim ersten Aufschlagen des englischsprachigen „Curtis Creek Manifesto“. Doch auch kompaktes Wissen wird vermittelt. Dieses Buch ist der literarische des Inbegriffs des spielerischen Lernens.
Curtis Creek Manifesto – so macht Lernen und Fliegenfischen Freude!
Anderson schreibt über den Einstieg in das Fliegenfischen in kleinen Fließgewässern „Creeks“. Somit ist das Themengebiet natürlich klar umrissen und manch einer mag dies als Manko ansehen. Doch selbst als erfahrener Fischer wird man noch manch Nützliches entdecken können. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist doch eines garantiert, nämlich eine erfrischend andere Form der Unterhaltung. Genau das soll das Manifesto tun: Spaß machen. Und das tut es wirklich, von den „Elf Geboten“ bis zu den herrlichen Zeichnungen des Johnny Smithcreek.
Natürlich sind einige beschriebene technische Details und Fakten inzwischen nicht mehr ganz aktuell, das Buch erschien 1978, doch gerade dies macht einen Teil seines Reizes aus. Sehen sie sich dieses Buch an und Sie werden nicht enttäuscht sein. Sollte dies widererwartend doch der Fall sein, ist der finanzielle Verlust überschaubar – ein gezogenes Vorfach hat in etwa den gleichen Preis…
Der heiße Draht zum irren Rat:
Sie können „The Curtis Creek Manifesto“ für 14,90 Euro online bestellen oder auch telefonisch über
Tel.: 0174/787 05 86.