Die American Fly Fishing Trade Association (AFFTA) hat weitere Attraktionen zur anstehenden Messe im September in Salt Lake City angekündigt. Die Show für Fliegenfischer, die vom 26. bis 28.09. stattfinden soll, wird in der internationalen Presse schon jetzt als ein „Muss“ für jeden Hersteller gehandelt.
„Auf der AFFTA wurden immer schon gute Geschäfte gemacht“, erklärte Kenneth Andres, der Direktor der Show. „Allerdings hat sich die Art, Geschäfte zu machen verändert, und wir müssen uns dem anpassen.“
Auch interessant
Neue Elemente der Show für Fliegenfischer
- Am letzten Tag findet die Show draußen statt. Hier können Wettangeln abgehalten aber auch Wurfdemonstrationen gezeigt werden.
- Es wird eine Kunst-Galerie geben
- Der Fokus soll deutlicher auf der Bewahrung der Gewässer durch den „AFFTA Fisheries Fund“ liegen
- Die Verkaufszeiten sollen eingeschränkt werden, damit die Hersteller auch an den Podiumsdiskussionen teilnehmen können
- AFFTAs strategische Partner werden zum Netzwerken vor Ort sein und sich mit denen vernetzten, die eine ähnliche Ideologie verfolgen
- Klatsch & Tratsch aus der Fliegenfischerszene
„Wir möchten, dass die Teilnehmer den Salt Palace betreten und mehr erleben als eine Verkaufsveranstaltung. Vielmehr möchten wir, dass unsere Mitglieder lernen, die Werkzeuge zu verwenden, die wir ihnen an die Hand geben“, äußerte sich Lukas Bissett, der geschäftsführende Direktor der AFFTA, im Gespräch mit Angling International.