Die neuste Fliegenrolle von Hardy, die Fortuna Regent, verbindet eine tolle Performance mit einem schlichtem Design, für das die Firma im englischen Alnwick bekannt ist. Die neuen Rollen eignen sich zum Fliegenfischen im Salzwasser und wurden unter den härtesten Bedingungen getestet. Die Rollenbremsen der neuen Schmuckstücke haben einen Bremsdruck von bis zu 22 englischen Pfund.
Auch interessant
Fortuna Regent: Salzwasserrolle mit wasserdichtem Gehäuse
Die Bremse arbeitet mit mehreren Kohlefaser-Scheiben und befindet sich in einem wasserdichten Gehäuse – der größtmöglichen Versiegelung aller bislang erschienenen Hardy Rollen. Mit nur einer Umdrehung des Bremsknopfes kann der maximale Bremsdruck erreicht werden. Die extrem breite Schnurspule im Large Arbour-Design sorgt für eine perfekte Schnurverlegung.
Die Fortuna Regent wurde am 13. Juli offiziell vorgestellt und ist eines von Hardys Vorzeigemodellen, die man nächste Woche auf der ICAST, der größten Angelgerätemesse in Nordamerika, bestaunen kann. Die neue Rolle gibt es in zwei Farben. Preise: ab 750 Euro. Erhältlich ist die Fortuna Regent ab Dezember 2022. Hersteller Hardy ist zuversichtlich, dass sie einen Platz in ihrer Reihe „großartiger Rollen“ einnehmen wird.
Quelle: Angling International