Gigantisch – der Lachs des Jahres

Holger Lauth mit Rekord-Lachs Fliegenfischen 01/2009

Fliegenfischer Holger Lauth hat in der Saison 2008 in Schweden gewaltig zugeschlagen! Er landete am Em den größten Fliegen-Lachs Schwedens:  26,6 Kilogramm schwer!

20. September 2008 am Em, Mittelschweden.  Gegen 8 Uhr 30 schlendert Holger Lauth am Blackwater Pool vorbei und sein Gefühl sagt ihm: „Probier es hier.“ Nach einigen Speycasts visiert er einen großen, unter Wasser liegenden Stein in der Flussmitte an. Die Fliege landet kurz davor – ein harter Schlag, und schon geht der Tanz los! Nach über einer Stunde wird der riesige Lachs endlich müde. Und dann geht alles ganz schnell: Um 10 Uhr liegt der gigantische Lachs auf dem Gras am Blackwater Pool! Gewicht: 26,60 Kilo. Länge: 134 Zentimeter. Drillzeit: 75 Minuten. Laut Aussage des Fischverwalters der EM, Kent Håkansson, und des ehemaligen Verwalters Göran Ulfsparre müsste dies der größte jemals mit der Fliegenrute gefangene Wildlachs Schwedens sein! Den vollständigen Bericht des Fängers gibt es hier.  


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 22/2024: Alles spricht für Hecht!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell