Sie nennen sich Heartland Fly Fishers, ein Fliegenfischerclub mit circa fünfzig Mitgliedern aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet, welcher durch den amerikanischen Militärgeistlichen Berris Samples gegründet wurde und dieser auch dem Club seinen Namen Heartland Fly Fishers gab, da sich Hessen in der Mitte Deutschlands (Heartland = Herzland) befindet. Warum erzählen wir Ihnen das alles? Ganz einfach! Am 10. Mai 2015 ab 10 Uhr feiert dieser Club sein 25jährige Gründungsjubiläum. Dazu gibt es Wurf-, Binde- und Videovorführungen, Vorträge etc.
Als Gäste werden erwartet: Alpinespey, die Zweihand-Technik in Gewässern demonstrieren und diese auf z.B. Hecht, Lachs, Meerforelle und Huchen anwenden. Die Casting-Clinic, die das Casting mit der Einhand- und der Zweihandrute Anfängern und Fortgeschrittenen nahe bringt. Holger Herold und Ernst Diehl zeigen Tricks und Kniffe rund um das Thema Fliegenbinden. Michael Gewinner hat einiges zur gespliessten Fliegenrute sowie über die Herstellung von Schlangenringen zu erzählen.
Info
Der Veranstaltungsort, das Bemalte Haus in 63517 Rodenbach, Am Aueweg 6, ist bekannt für die kulinarische Umsetzung der landwirtschaftlich gewonnenen Produkte der Region. Dieser Tag, der zugleich auch Muttertag ist, steht ganz im Zeichen des Spargels. Weitere Informationen können der vereinseigenen Homepage- www.heartlandflyfishers.de entnommen werden.