Angelführer Imsir Hamzadarevic leitete die neue Fliegenfischer-Saison an der Neretva mit einem Paukenschlag ein. Auf einen Eigenbau-Streamer fing er eine Marmorata-Forelle von 33 Pfund.
Die Neretva ist ein Karstfluss in Bosnien, in dem neben Bachforellen und Äschen auch Marmorata-Forellen beheimatet sind. Diese Forellenart ist nur noch in wenigen Flüssen der italienischen und slowenischen Adria heimisch. In der Ortschaft Konjic ist die Neretva allein den Fliegenfischern vorbehalten. In dieser Fly only“-Strecke angelte Imsir Hamzadarevic, der auch als Angelführer tätig ist, mit einem selbstgebundenen Streamer. Auf diesen Köder stieg am 12. April eine riesige Marmorata-Forelle ein. Über 20 Minuten war die Fliegenrute bis zum Halbkreis gekrümmt, die Schnur gespannt wie eine Flitzebogen-Sehne. Doch endlich ließ sich die riesige Forelle landen. Die Waage zeigte eine Gewicht von 33 Pfund. Nach einem kurzen Fototermin wurde die Marmorata wieder zurückgesetzt.
Wenn auch Sie sich einmal mit den Forellen, Äschen und auch Huchen des Balkan anlegen wollen, finden Sie tolle Angebote Velibor Ivanovic unter der Internetadresse: www.montenegro-fishing-paradise.com