- Wussten Sie, dass der Rhein einst einer der ergiebigsten Lachsflüsse der Welt war?
- Wussten Sie, dass früher in nahezu jeden Fluss Deutschlands, der in die Ostsee oder Nordsee mündet, Lachse aufstiegen?
- Wussten Sie, dass die Wasserqualität unserer Flüsse wieder so gut ist, dass Lachse in diesen leben könnten?
Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Nein“ beantwortet haben, könnten Sie Ihr Wissen rund um den Lachs auf den aktuellen Stand bringen und sich die Homepage „Wanderfische ohne Grenzen – NASF D“ anschauen.
Wenn Sie ALLE dieser drei Fragen mit „Nein“ beantworte haben, nun, dann wäre das nächste Ziel für Sie das Bestehen der Sportfischerprüfung…
Und wenn Sie alle diese Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, dann kennen Sie sich aus – und Sie sollten sich einmal mit dem Verein „Wanderfische ohne Grenzen – NASF D“ beschäftigen.
„Wanderfische ohne Grenzen“ ist eine Homepage, die Sie als engagierter Fliegenfischer kennen sollten!
Im April 2015 hat sich der Verein „Wanderfische ohne Grenzen – NASF D“ gegründet (FliFi berichtete). Dieser Verein sieht die Notwendigkeit, den Menschen, die sich unermüdlich für den Schutz der Wanderfische und die Rettung ihrer Lebensräume einsetzen eine Plattform zu schaffen.
Ein großer Schritt in diese Richtung ist getan! Inzwischen hat „Wanderfische ohne Grenzen“ eine umfassende Homepage aufgebaut, die umfangreich zum Thema Wanderfische informiert. Neben den Rubriken „Probleme“ und „Ziele“ finden Sie hier auch Informationen zu den heimischen Wanderfischen (Lachs, Meerforelle, Stör, Maifisch, Schnäpel und Aal), eine Datenbank, Infos zum NASF und aktuelle Meldungen.
Da es ein zentrales Anliegen des Vereins ist, die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf den Atlantischen Lachs und die Wanderfische im Allgemeinen zu lenken – empfehlen Sie diese Seite gerne weiter!
Kontakt:
Wanderfische ohne Grenzen e.V.
Armin Weinbrenner
Johannes-Giesser-Str. 8
71364 Winnenden
Hier können Sie eine E-Mail an Wanderfische.eu schicken.
Hier kommen Sie direkt auf die Homepage des Vereins „Wanderfische ohne Grenzen – NASF D“.
Hier kommen Sie zur Facebook-Seite: www.facebook.com/wanderfische