Bislang war es für Rollifahrer schwierig anden Seen der Forellenanlage Wester-Ohrstedt zu angeln. Nun hat Betreiber Daniel Leushacke mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern Rollifahrern eine Extra-Plattform gebaut.
Rollifahrer haben es an vielen Forellenseen schwer. Oft sind die Ufer steil oder die Wege zu den Angelstellen so schlecht, dass ihnen der Zugang zum Gewässer verwehrt bleibt. Jetzt hat Daniel Leushacke, der Betreiber der Forellenanlage Wester-Ohrstedt Rollifahrern den Weg geebnet. Für sie wurde eine eigene Plattform an See 2 gebaut. Zusammen mit einigen Tremarella-Anglern am See, die das Holz schleppten, baute Daniel mit tatkräftiger Unterstützung von Patrick Hansen aus Treia den Angelplatz für Rollifahrer aus. Finanziell wurden die Beiden von Gerätehändler Jörg Ovens aus Husum unterstützt.
Angedacht ist ferner, dass Rollifahrer nicht mehr den gesamten Weg um den oberen See nehmen müssen, sondern nur 50 Meter von der Plattform entfernt das Gelände der Anlage betreten können. Auch die Wege sollen noch rollstuhlgerecht ausgebaut werden. Weitere Infos: www.forellenhof-w-o.de