Jetzt kommen die großen „Lachsforellen“!

Lachsforellen Regenbogenforellen

Bild: privat

Jetzt werden in den Angelseen wieder schöne große Forellen gefangen

Jetzt werden viele Angelseen wieder vermehrt mit Forellen besetzt. Es sind aber nicht nur mehr, sondern auch wieder größere Fische dabei. Das zeigen ganz deutlich die vielen aktuellen Fangmeldungen, die bei der Blinker Hitparade, beim Fisch der Woche von AngelWoche und bei den Angelmasters eingegangen sind. Und da sind auch viele schöne Fische von 60 oder sogar über 70 cm und mehr dabei. Da die großen Forellen rosa Fleisch haben, werden sie von den Forellenanglern klassischerweise als „Lachsforellen“ oder auch als „Lachse“ bezeichnet.

Im Sommer war das Wasser zu warm

Im Sommer war das Wasser in vielen Anlagen so warm, dass oft keine oder wenn, nur wenige und kleine Forellen besetzt wurden. große Lachsforellen wurden sio gut wie gar nicht besetzt. Stattdessen sind hauptsächlich Afrowelse, Störe und Karpfen eingebracht worden.

Jetzt hat das Wasser für die Forellen Wohlfühl-Temperatur

Durch die jetzt sinkenden Wassertemperaturen fühlen sich die Forellen in Angelseen von Tag zu Tag wohler. Während bei Afrowelsen, Stören und Karpfen der Stoffwechsel und somit der Appetit erst mit steigenden Wassertemperaruten so richtig in Fahr kommt, ist das bei Forellen genau anderes herum. Je kälter das Wasser ist, desto besser. Das liegt daran, dass die „Wohlfühl-Wassertemperatur“ der Salmoniden im mittleren einstelligen Bereich liegt und sich die Fische im Winter fortpflanzen. Wer gerne mal einer kampfstarken „Lachforelle“ an feinem Gerät drillen möchte, sollte jetzt an einen Angelsee gehen. Man sollte sich aber zuvor beim Angelsee-Betreiber informieren, ob auch „Lachse“ besetzt werden. In größeren Anlagen gibt es beispielsweise auch spezielle Großfisch-Teiche.

Lachsforelle

Bild: privat

Linas Anklam freut sich über eine 64 cm lange Lachsforelle, die er im Skovhave Put &Take Fiskesø in. Dänemark auf einen Gummiwurm gefangen hat.

Lachsforelle

Bild: privat

Der 71 cm lange „Lachs“ von Christian Döring hat in der Garlstedter Fischzucht auf Forellenteig gebissen.

Lachsforelle

Bild: privat

Es hat 5 Minuten gedauert, bis Yanus Kücükler seine 71 cm lange Lachsforellen aus dem Angelsee Oker endlich keschern konnte.

Lachsforelle

Bild: privat

Aus dem Angelparadies Burgdorf stammt die 72 cm lange „Lachsforelle“ von Tobi Meyer. Sein Erfolgsköder war eine Fliege.

Lachsforelle

Bild: privat

Jens Totenhöfer war im Angelpark Thönse mit einem Spoon erfolgreich. Seine „Lachsforelle“ ist 62 cm lang.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 25/2024: „Lachs“ läuft!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell