Der Angler Dylan Hayes war einer von vielen Autofahrern aus dem US-Bundesstaat Colorado, die am vergangenen Wochenende auf der Interstate 70 vor dem Glenwood Canyon im Stau standen. Während er im Auto auf einer Brücke wartete, dass sich der Stau löste, lockte der Colorado River unter ihm. Der berühmte Fluss ist als ergiebiges Angelgewässer bekannt. Da Hayes genug Zeit zum Vertreib übrig hatte, griff er kurzfristig zur Angelrute im Kofferraum, stieg aus dem Auto und ging auf Forellenjagd.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Autofahrer staunten nicht schlecht, als Hayes eine Regenbogenforelle aus dem Colorado River zog
Der passionierte Angler wurde zum Mittelpunkt des Geschehens auf der Brücke, als er eine gesunde Regenbogenforelle an den Haken bekam und sie vor den neugierigen Augen der Autofahrer an Land zog. Hayes teilte später ein Video seines Fangs auf Instagram und erhielt schnell über dutzende Komplimente und Lobeshymnen. „Einer der produktivsten Verkehrsstaus der Geschichte“, scherzte ein User. Das Video wurde anschließend auf einer lokalen Newsseite geteilt. Dort wurde sie zum Renner in der Kategorie „all die wilden Dinge, die auf der Interstate 70 passieren“. Das Video von Hayes und seinem spontanen Forellenfang erhielt auch dort mehr als 20.000 Aufrufe.
Auch interessant
In den rund 40 Sekunden Videomaterial sieht man, wie Hayes die ultraleichte Rute an einen seiner Kumpels übergibt, nachdem er den Fisch gehakt hatte. Dann zieht er die Forelle mit der Handleine von der Oberfläche des Flusses bis zur Brücke. Der Angler kann den Fisch – der auf den ersten Blick wie eine respektable 30-Zentimeter-Regenbogenforelle aussieht – festhalten und enthaken, bevor sich der Verkehr wieder in Bewegung setzt. Das Video endet abrupt, als die anderen Passagiere wieder in das Fahrzeug einsteigen und Hayes mit dem Fisch in der Hand zurück zum Fahrersitz eilt.
Hayes und die anwesenden Autofahrer aus Colorado werden diesen Stau wohl so schnell nicht mehr vergessen.
Quelle: Outdoor Life, Instagram